Eine Skizze vom Külz-Park in Bernau - gezeichnet von Bernaus Stadtzeichner Uwe Wollin.

Wir haben Bernaus Stadtzeichner Uwe Wollin im Külz-Park getroffen. Ein beliebtes Motiv, wie er sagt. Schon oft hat er es verkauft. Eigentlich kann er es im Schlaf zeichnen. Überall dort, wo ihn ein Motiv interessiert, holt er sein Skizzenbuch raus und zeichnet es mit zügigen Füllerstrichen. Danach mischt er in Windeseile Farben und füllt die Skizze aus. Sie dient dann als Vorlage für ein großes Aquarell. Das fertigt er in aller Ruhe im Atelier in der Albertshofer Chaussee an. Hier stellt Uwe Wollin auch all seine Bernauer Motive aus. Das Aquarell, das aus dieser Skizze entstanden ist, verschenken wir an ein besonders freundliches Mitglied unserer EINHEIT. Wir bitten deshalb bis zum 15. Januar um Hinweise zu besonders freundlichen Menschen in der Nachbarschaft. Aus allen Vorschlägen losen wir die neue Besitzerin oder den neuen Besitzer dieses echten Wollins.

Home News Wir verschenken einen echten Wollin